Stress / Burnout

Eingetragen bei: Symptome | 0

Stress und BurnoutDer Leistungsdruck in unserer heutigen Gesellschaft ist groß. Wir leben nach dem Schneller-, Höher-, Weiterprinzip.

Ihr Körper hat oder wird die Notbremse ziehen und Sie auffordern, neue Ordnung und Gleichgewicht in Ihr Leben zu bringen. Stresserkrankungen und Burnout können sich bei „richtiger Anwendung“ in positive Lebensveränderungen verwandeln.

Stresserkrankungen und Burnout können auch bedeuten:
Gib´ endlich auf – durchhalten muss nicht immer klug sein – es kann auch bedeuten, sich etwas Neuem zuzuwenden… Stresserkrankungen und Burnout sind auch vernünftige, gesunde und normale Reaktionen des Körpers.

Auch wenn Sie im Moment glauben, dass es keinen Ausweg gibt – Ich bin Ihnen behilflich, diesen zu finden. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie einen Weg, der zu Ihnen passt; der Ihre Selbstachtung nachhaltig unterstützt und den Sie voller Motivation selbst gehen wollen.

Bei Stresserkrankungen und dem Burnout-Syndrom kann es sich um die verschiedensten Reaktionen handeln. Die häufig genanntesten Symptome sind:

Schlafstörungen, Nervosität, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen / Migräne, Tinnitus, Herzbeschwerden (ohne organische Ursache), ein Übermaß an Genussmitteln wie Nikotin, Koffein, Süßigkeiten usw., unkontrollierte und überhand nehmende Einnahme von Medikamenten wie Schlafmittel, Beruhigungsmittel usw. bis hin zu Depressionen (ohne organische oder psychotische Ursache) und Angsterkrankungen.

Behutsam und sensibel unterstütze ich Sie in den Gesprächseinheiten. Gemeinsam erarbeite ich mit Ihnen eine Strategie, die Ihnen zu Gesundheit, Lebensfreude und Lebensqualität verhilft.